Traurig

Direkt zum Seiteninhalt

Traurig

Gedenkseite für Kevin Brand
Veröffentlicht von Uwe Brand in Heute · 22 April 2020
Manchmal sind es Tage wie diese, wo es mir ein Verlangen ist, hier zu schreiben.
 
Ich war heute an Kevin sein Grab und habe gesehen, wieder hat jemand frische Blumen hingestellt. Es freut mich immer sehr, wenn dort irgendetwas neues hingestellt wird und wenn es nur Blumen, Figuren, eine Zigarette oder ein Bier ist. Es zeigt mir, dass immer noch an Kevin gedacht wird. Obwohl wir auch festgestellt haben, dass auch Gegenstände geklaut werden. Es gibt eben auch hirnlose Kreaturen.
 
Anschließend war ich an Kevin seiner Todesstelle und musste sehen, wie verwahrlost es zum Teil dort aussieht. Das sagt mir, dass Kevin sein Tod total sinnlos und umsonst war.
 
Auch wenn ich weiß, dass manch einer jetzt wiedersagt, keine Anzahl von frischen Blumen rechtfertigen den Tod eines jungen Menschen. Richtig, aber für fast alle Hinterbliebene tut es ungemein gut, wenn andere Menschen auch noch an Kevin denken.


Zurück zum Seiteninhalt