Informationen

Direkt zum Seiteninhalt

Informationen

Gedenkseite für Kevin Brand
Veröffentlicht von Uwe Brand in Die Zeit danach · 11 April 2020
Durch eine Unachtsamkeit von Kevin hatte ich Zugang zu seinem Google-Konto erhalten. Mich hatte zunächst sein Bewegungsverlauf vom letzten halben Jahr interessiert. Was allein ich hier gesehen habe, hat uns Fragen über Fragen gestellt.  Warum ist Kevin nachts 5 Stunden lang durch Wälder gelaufen? Warum war Kevin mehrmals tagelang nicht zuhause und ist von diesen Orten aus zur Arbeit gefahren?
 
Dann hatte ich Zugriff auf sein EMAIL- und Facebook-Konto, später auch auf WhatsApp. Was wir da an Informationen erhielten, konnten wir nicht glauben. Wir suchten den Kontakt zu seinen „echten“ Freunden und Bekannten. Alles wurde uns bestätigt und es gab immer mehr neue Informationen.  
 
Eigenartigerweise distanzierten sich einige Menschen immer mehr von uns, je mehr wir erfahren haben. Warum, ist uns bis heute nicht bewusst. Was ist verkehrt daran, die wahren Gründe zu suchen?
 Fakt ist, Kevin war seit geraumer Zeit nicht mehr glücklich, das letzte halbe Jahr war er sogar unglücklich, das hat er selbst geäußert…


Zurück zum Seiteninhalt