Eine toxische Beziehung

Direkt zum Seiteninhalt

Eine toxische Beziehung

Gedenkseite für Kevin Brand
Veröffentlicht von Uwe Brand in Anderes Thema · 4 November 2021
Vor kurzem kam im TV eine Fernsehshow, wo mehrere Paare eine längere Zeit in einem Haus gewohnt haben. Unter anderem war da ein Paar, wo Er sehr ausgeprägt narzisstische Züge gezeigt hat. Er hatte seine Partnerin bevormundet und gedemütigt und Sie anschließend mit ein paar Streicheleinheiten wieder gefügig gemacht.
 
Alle anderen Paare haben das beobachtet, keiner hatte etwas dazu gesagt.
 
Zum Schluss kamen alle Paare noch einmal zusammen, wo diese Beziehung das Thema war. Im TV wurde das eine toxische Beziehung genannt. Alle sollten sich äußern, warum man nicht eingegriffen hat, obwohl zu sehen war, dass seine Partnerin sehr gelitten hat. Die meisten Antworten waren, „man mischt sich da nicht ein“.
 
Nur ein einziges anderes Paar hat zu der Frau gesagt „Lauf so schnell wie möglich weg, so lange Du das noch kannst“.
 
Auch die betroffene Frau hatte sich geäußert. Sie sprach Sätze wie „Er meint das nicht so“, „Ich weiß, dass er manchmal böse ist“, „Er ist ja auch manchmal ein Guter“, „Wir arbeiten an uns“ usw.
 
Sätze, die ich nur allzu oft auch von Kevin gehört habe. Leider habe auch ich nichts unternommen. Ich habe ja gar nicht gewusst, dass es so etwas Narzissmus oder eine toxische Beziehung gibt.
 
Leider hatte Kevin auch niemanden, der zu Ihm gesagt hat „Lauf so schnell wie möglich weg, so lange Du das noch kannst“. Die Menschen, welche die toxische Beziehung hätten erkennen  müssen, haben wahrscheinlich eher „Beifall geklatscht“.




Zurück zum Seiteninhalt