Die Beerdigung - Teil 1

Direkt zum Seiteninhalt

Die Beerdigung - Teil 1

Gedenkseite für Kevin Brand
Veröffentlicht von Uwe Brand in Die Tage danach · 24 März 2020
Es verging ein Tag wie der andere und wir hatten immer noch nicht realisiert, was geschehen war.
 
Die Zeit, welche wir bei Kevin zu Hause waren, wurde immer weniger. Wir merkten, dass wir dort falsch waren. Es gab dort keine Trauer um Kevin, kein Beileid für uns oder Mitleid für Kevin.  
 
Es gab aber auch Menschen, die sich dort sehr um uns kümmerten, Insbesondere Kollegen/innen von Kevin, welche für uns in dieser Zeit eine sehr große Hilfe waren. Auch dafür sind wir sehr dankbar.
 
Wir kümmerten uns um die Formalitäten für die Beerdigung. Spätestens seit dieser Zeit wurde für uns die Zeit unerträglich. Die Beerdigung sollte nur im engsten Kreis stattfinden. Keine Freunde von Kevin, keine Verwandtschaft von Kevin, keine Kumpels von Kevin sollten dabei sein.
 
Es sollte keine Anzeige in der örtlichen Tageszeitung geschalten werden und wir waren ursprünglich nicht erwünscht, die Grabstelle mit auszusuchen.
 
Kevin seine Bandkollegen bestanden darauf, an der Trauerfeier mit teilzunehmen. Auch wir bestanden darauf, dass Kevin seine Familie anwesend ist. Auch Kollegen/innen von uns haben uns ihre Anteilnahme durch die Teilnahme an der Trauerfeier entgegengebracht. Wir waren überwältigt, wieviel Menschen Kevin die letzte Ehre erwiesen.
 
Das Beerdigungsinstitut erfüllte uns alle Wünsche, die wir hatten.
 
Wir suchten den Sarg aus, Kevin sollte eine Erdbestattung erhalten. Darüber waren wir uns wenigstens einig.
 


Zurück zum Seiteninhalt